Julia Bantleon - Lern Klavierspielen, Musikunterricht

Direkt zum Seiteninhalt

Julia Bantleon

Meinen ersten Klavierunterricht erhielt ich im Alter von 11 Jahren bei Ruth Kornder in München.
Seit Abschluss meines Magisterstudiums „Musikpädagogik“ im Jahr 2005 an der Ludwig-Maximilians-Universität in München lebe und arbeite  ich in Mauer bei Heidelberg.
Hier unterrichte ich sowohl Kinder als auch Erwachsene.
Die Unterrichtslizenz für Musikgarten habe ich 2002 erhalten.
Gesangsunterricht erhielt ich in München bei der Sopranistin Marina Ulewicz. Ab meinem 17. Lebensjahr war ich 8 Jahre Mitglied der  „Sollner Kantorei“ unter der Leitung von KMD Ernst Hagerer in München.
Mittlerweile habe ich im Raum Heidelberg bei verschiedenen Chören mitgewirkt. Ich bin als Musikpädagogin für die Initiative "Zukunftsmusiker" des dm-Drogeriemarktes tätig und unterrichte an der Mannheimer Akademie für soziale Berufe das Fach Musik.

 





Zurück zum Seiteninhalt